Suche schließen

Liste aller Nachrichten

10. Petersberger Klimadialog

Vom 13. bis 14. Mai 2019 richtete das Bundesumweltministerium gemeinsam mit dem chilenischen Umweltministerium den 10. Petersberger Klimadialog in Berlin aus.

Konferenzraum
Bundesumweltministerin Svenja Schulze hält eine Rede beim 10. Petersberger Klimadiaolg. © BMU/Sascha Hilgers

Der 10. Petersberger Klimadiolog stand unter dem Motto "Fulfilling the promise of Paris". Es ging dabei vor allem um die Umsetzung des Pariser Klimaabkommens. Die Jahre 2019 und 2020 sind dafür entscheidend, denn in Paris hat die Staatengemeinschaft 2015 zugesagt, ihre Klimaschutzbeiträge im Jahr 2020 noch einmal zu aktualisieren.

Vertreterinnen und Vetreter aus 35 Staaten kamen zu dem Treffen, das auch der Vorbereitung der UN-Klimakonferenz (COP 25) in Santiago, Chile, im Dezember 2019 diente.

Weitere Informationen

10. Petersberger Klimadialog

UN-Klimakonferenz (COP 25)

Schließen
Vorheriges Bild Nächstes Bild